Haus Heimberg Seniorenwohnanlage

Im lieblichen Taubertal wird im Seniorenzentrum Haus Heimberg in Tauberbischofsheim seit 30 Jahren erfolgreiche moderne Seniorenbetreuung geboten. Dank eines ganzheitlichen umfangreichen Konzeptes bietet das Haus neben senioren- und behindertengerechten Mietwohnungen auch vollstationäre Dauerpflege- sowie Kurzzeitpflegeplätze an. Die direkte bauliche Anbindung zum Krankenhaus Tauberbischofsheim erweist sich als hilfreiche Komponente bei der Betreuungs- und Pflegearbeit.

Landrat und Kreistag des Main-Tauber-Kreises wollten soziale Verantwortung übernehmen als das Haus Heimberg im Jahre 1979 als wesentlicher Zweig des Seniorenzentrums Tauberbischofsheim errichtet wurde. Betagten und alleinstehenden Menschen wurde damit eine Heimstätte geboten, die in einer behüteten Gemeinschaft - wie es damals Landrat Bruno Rühl formulierte - ein weitgehend eigenständiges und selbstgestaltetes Wohnen und Leben ermöglicht.

 Heute gilt das Haus Heimberg am Sonnenhang der Stadt Tauberbischofsheim mit seinem Senioren-Fitness-Park, dem Hallenbad auf dem Gelände sowie Spazierwegen inmitten schöner Grünanlagen als wegweisendes Seniorenzentrum in der Region. Ein Standortvorteil ist auch die räumliche Nähe zum Krankenhaus.

Seine Bewohner - Einzelpersonen oder Ehepaare - fühlen sich umhegt im Geist christlicher Nächstenliebe und geborgen im Lebensabend.

Seniorenzentrum Haus Heimberg
Am Heimbergsflur 12
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 0 93 41 - 800-1451
info@haus-heimberg.de




Motorradgottesdienst

„s’ Kleeblättle“ zu Besuch
...mehr  
 

Förderverein spendet Flügel

Ausflug in die Goldenen Zwanziger Jahre
...mehr  
 

Vorabmaßnahmen für Neubau Psychiatrie liegen im Zeitplan

Neues Notstromaggregat am Krankenhaus Tauberbischofsheim angeliefert
...mehr  
 

Erste Vorboten für den Neubau Psychiatrie

Vorabmaßnahmen letzte Woche gestartet – Projekt im Zeitplan
...mehr  
 


   
Sitemap  Impressum    
Seniorenzentrum Haus Heimberg | Am Heimbergsflur 12 | 97941 Tauberbischofsheim
Telefon 0 93 41 - 800-1451 | info@haus-heimberg.de